Junioren unterliegen SG Wilddogs/Greifs

Die U19-Jugendmannschaft der KIT SC Engineers hat in ihrem ersten Saisonspiel in der Jugend-Regionalliga eine Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Headcoach Simon Saurbier unterlag am vergangenen Sonntag der Spielgemeinschaft Pforzheim Wilddogs / Badener Greifs zu Hause mit 32:42.

Bei der noch sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft der Engineers war von Beginn des Spiels an die Nervosität zu spüren. Das Team leistete sich viele unnötige Strafen und Leichtsinnsfehler, die von ihren Gegnern eiskalt ausgenutzt wurden. So kam es, dass die Engineers bereits früh in der ersten Halbzeit einem Rückstand hinterherrennen mussten.

Dennoch entwickelte sich für die meiste Zeit des Vormittags ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Engineers-Offensive einige sehr vielversprechende Ansätze zeigte. Vor allem Quarterback Johann Mitschke brachte seine Angriffsreihen immer wieder durch präzise Pässe und schnelle Läufe nach vorne.

Deutliche Leistungssteigerung der Defensive in der zweiten Hälfte

Auch die Defensive der Hausherren erlebte ab Beginn der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung und bekam die Offensive der SG Wilddogs/Greifs immer besser in den Griff. Am Ende reichte es dennoch nicht ganz. Trotz des couragierten und kämpferischen Auftretens vor allem in der zweiten Hälfte lautete der Endstand 32:42 aus Sicht der Engineers.

Headcoach Simon Saurbier hatte trotz der Niederlage viel Lob für seine Mannschaft übrig: „Wir konnten über weite Strecken des Spiels gut mithalten trotz unserer sehr unerfahrenen Mannschaft. Wären wir an ein paar Stellen etwas abgeklärter gewesen, wäre heute definitiv auch ein Sieg drin gewesen. Wir haben es uns aber oft selbst durch eigene Fehler und Unkonzentriertheiten schwer gemacht. Nächste Woche müssen wir dafür sorgen, dass die Jungs bereits ab der ersten Minute voll dabei sind und ihre Bestleistung abrufen, dann können wir auch Holzgerlingen ein Bein stellen!“

Für die Engineers-Junioren geht es am kommenden Sonntag zu ihrem ersten Auswärtsspiel bei den Holzgerlingen Twister.

Zurück