Herrenspielplan 2019

Nur noch wenige Woche trennen uns vom Saisonstart in der Regionalliga Baden-Württemberg und nun steht er endlich: Der Spielplan unserer Herrenmannschaft für die Saison 2019.

Die Engineers werden auch in dieser Saison wieder auf überwiegend bekannte Gesichter setzen. Wie bereits im letzten Jahr wird sich das Team von Headcoach Falco Böllhoff unter anderem mit den Mannschaften aus Heilbronn, Holzgerlingen, Pforzheim und Weinheim messen.

Neu in der Liga sind die Stuttgart Silver Arrows sowie die Albershausen Crusaders. Den Silver Arrows gelang 2018 der Aufstieg aus der Oberliga Baden-Württemberg. 2016, im Aufstiegsjahr der Engineers, gab es bereits zwei Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Oberliga. Damals konnten sich die Stuttgarter auf heimischem Rasen mit 28:26 durchsetzen, während die Engineers das Rückspiel mit 32:7 klar für sich entschieden.

Der zweite Neuling in der Liga sind die Albershausen Crusaders. Nach zwei Jahren in der GFL 2 mussten die Crusaders 2018 den Abstieg in die Regionalliga hinnehmen. Dort wird man in diesem Jahr alles daran setzen, diesen Ausrutscher schleunigst wieder rückgängig zu machen.

Saisonstart gegen den Aufstiegsfavoriten

Entsprechend hält das erste Saisonspiel der Engineers auch direkt einen echten Härtetest bereit: Die Mannschaft startet am 28. April mit einem Auswärtsspiel in Albershausen in die Spielzeit. Das Spiel könnten bereits zu einem extrem frühen Zeitpunkt die Weichen stellen, wo es für beide Teams in diesem Jahr hingehen wird.

Das erste Heimspiel der Engineers wird am 11. Mai gegen die Stuttgart Silver Arrows stattfinden. Den Saisonabschluss, so will es die Tradition, wird es am 03. August zum vierten Mal in Folge bei den Heilbronn Miners geben.

Bereits am 07. April bestreitet die Mannschaft ein letztes Testspiel bei den Assindia Cardinals in Essen. Eine Woche zuvor erreicht die Saisonvorbereitung bei einem mehrtägigen Trainingslager in Freudenstadt ihren Höhepunkt.

Alle sechs Heimspiele der Engineers werden wie gewohnt auf dem Kunstrasenplatz des KIT ausgetragen und kosten keinen Eintritt. (Anfahrt: http://goo.gl/maps/bWnST )

Alle Spiele im Online-Kalender gibt es hier: https://calpit.calovo.com/f/kitsc-engineers/kit-sc-engineers-spielplan-2019

DatumUhrzeitOrt Ergebnis
28.04.15 UhrWaldstadion AlbershausenAlbershausen Crusaders vs. KIT SC EngineersL 24:7
11.05.13 UhrKIT KunstrasenKIT SC Engineers vs. Stuttgart Silver ArrowsW 51:20
19.05.16 UhrKunstrasenplatz HolzgerlingenHolzgerlingen Twister vs. KIT SC EngineersW 51:29
26.05.17 UhrKIT KunstrasenKIT SC Engineers vs. Weinheim LonghornsT 34:34
01.06.16 UhrKIT KunstrasenKIT SC Engineers vs. Heilbronn MinersW 42:0
08.06.16 UhrHolzhofstadionPforzheim Wilddogs vs. KIT SC EngineersL 42:24
16.06.15.30 UhrSepp-Herberger-StadionWeinheim Longhorns vs. KIT SC EngineersL 41:34
29.06.15.30 UhrKIT KunstrasenKIT SC Engineers vs. Alsbershausen Crusaders
06.07.16 UhrKIT KunstrasenKIT SC Engineers vs. Pforzheim Wilddogs
21.07.15 UhrStadion FestwieseStuttgart Silver Arrows vs. KIT SC Engineers
28.07.16 UhrKIT KunstrasenKIT SC Engineers vs. Holzgerlingen Twister
03.08.16 UhrFrankenstadionHeilbronn Miners vs. KIT SC Engineers

Zurück